Wie oft ladet ihr euer Handy?

14 Antworten

Wenn die Anzeige unter 30% geht, kommt das Handy ans Ladegerät. Handy ist nicht mehr das jüngste, daher hält eine Ladung auch nicht übermäßig lange. Je nach Nutzung komme ich mit "1x pro Tag laden" hin, aber im Regelfall ist es mittlerweile eher 3x pro Tag am Ladegerät.

Joa, ich meins meistens auch einmal täglich.

Lade es normalerweise bei 30-20% auf, bis 85% (Hab "Akku schützen" an) und bis 100%, wenn wir unterwegs sind und ich viele Bilder und Videos machen werde.

Ich benutze mein Handy auch quasi "ständig". Also viele Stunden am Tag (Mindestens 8). Je mehr man sein Handy benutzt, desto schneller entlädt es - The more you know. Und ich verwende auch generell viele Apps die eher auf den Akku gehen.

Ausgeschaltet ist es "nur", wenn ich es auflade und nachts und manchmal auch generell am Tag, so für ein paar Stunden extra, wenn ich gerade keine Lust hab, es anzumachen und ich eh am Laptop bin und da alles machen kann ... Nachts lade ich es nicht auf, weil mein Handy vielleicht maximal ne Stunde (und das ist von 15%-100%, nicht 85%) braucht zum Aufladen und ich gelernt habe, dass es auf Dauer nicht gut für den Akku ist, sein Handy länger aufzuladen, als es sein muss. Wenn das also die ganze Nacht da dran hängt ... Nun ja.

Mein Akku hält im Durchschnitt 9-12 Stunden, mit dem Kürzesten bisher 8 Stunden, aber dafür muss ich schon echt lange entsprechende Apps verwenden und generell viel am Handy sein.

Finde ich ziemlich okay, wenn man bedenkt, wie viel ich's benutze. Und dass der Akku von meinem alten Smartphone irgendwann nur noch maximal 2 Stunden hielt, von 100% bis 0%. Das war gar nicht cute. Hatte das Teil gegen Ende seiner Laufzeit (Leistete mir trotzdem 6 Jahre lang treue Dienste!) ständig am Ladekabel (Hatte so viele von denen, einige mit Klebebändern "gefixt"), außer wenn wir unterwegs waren.

Schreib' doch gleich einen Roman darüber, wie du dein Handy auflädst.

Ach ne, das hab ich ja eben schon getan!

Ich hab mein Handy ziemlich oft auf, vorallem deshalb das wenn ich kurzfristig weg muss ein voll geladenes Handy habe. Auch wenn mein Akku sehr lange hält fühle ich mich so einfach sicherer.

Ich lade es nur dann nicht direkt auf, wenn ich genug hab und sowieso zuhause bin. Nachts lade ich es nur selten beziehungsweise wenn nur unabsichtlich.

So zwei bist drei mal täglich würde ich schon sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Ich lad über nacht auf 100 prozent auf und benutze mein handy bis 1 prozent wo dann steht "noch 30sec bis sich handy ausschaltet", dann sprinte ich zum Ladegerät und lade bis 10 Prozent auf und damit schaffe ich dann den restlichen tag....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 4 tage. Zumindest mein Tablet, da bin ich überwiegend dran😂😁 Handy hält mindestens eine Woche. Hab seid drei Tagen bis jz noch 70% beim Handy

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅