Wie eine Wohnung desinfizieren, in der ein Messie gewohnt hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

messi hin messi her - die Wohnung müsste eigentlich rein übergeben worden sein. Rein ist aber natürlich längst nicht steril !! Und bestehen Zweifel, so graust es einen halt schnell ....... was wenn etc.etc. In diesem Falle empfehle ich alle Tür- und Fenstergriffe, Schlüssel, Lichtschalter, Wasserhahnen, Schubladengriffe - also alles was man stets mit den Händen anlangt zu desinfizieren. Desinfektionsmittel gibt es viele, Alkohol 70% aus der Apotheke ist günstig und desinfiziert gründlich.

Ich habe so ein Desinfektinsmittel zum verdünnen, ist aber für Ställe gedacht eigentlich. Das hilft sogar gegen Pest und Cholera (steht drauf). Habe ich vom Raiffeisen-Markt. Aber ich denke, in jedem guten Supermarkt wirst du mittlerweile Desinfektionsmittel finden. Also rein in den Laden und gucken!

vor allem mit Sagrotan reinigen, wenn sonst visuell keine Schäden festzustellen sind ist ein neuer Anstrich nicht nötig, höchstens eine sowieso gewünschte passende Tapezierung und später, wenn bis dahin kein Ungeziefer aufgetreten ist Laminatboden.

Allzweckreiniger(Ich nehme den von Meister Propper),Wcreiniger,Allzwecktücher von Lidl W5,Glasreiniger,Haushaltpapier und anschliessend ALLES mit Desinfektionsmittel aus der Apotheke desinfizieren!!

Ich würde auch die Wände waschen und neu streichen,ist einfach hygienischer.

HummelPups  29.07.2010, 19:21

wenn es so schlimm wäre hätte wohl die Verwaltung/Vermieter schon was machen müssen oder schon gemacht

Stefanicusarius  30.01.2020, 19:41

Wände Waschen)) langt einfach nur streichen. Bei völlig dreckiger Tapete, einfach neu tapezieren. Waschen ist unnötig. Bin Maler von Beruf. Ich kenne das.

Am besten mit Sagrotan oder Chlorix. Beides sind zum Desinfizieren bestens geeignet. Wenn Dein Kumpel genug Geld hat kann er auch einen Kammerjäger holen.