Wie oft denkt ihr an Leute in der Vergangenheit?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Oft 64%
Manchmal 24%
Selten 11%
Nie 1%

28 Antworten

Oft

Ich denke oft an Leute aus der Vergangenheit die mir wichtig waren, manchmal auch an Leute mit denen ich keine guten Erfahrungen hatte. Vorwiegend aber an Leute mit denen ich ein inniges Verhältnis hatte, eine vergangene intensive Liebesbeziehung, Freunde oder Verwandte die gestoben sind. Es gibt Situationen die die Erinnerungen an diese Leute wachrufen.

Oft

Leute aus der Vergangenheit sind ja Bestandteil meiner Lebensgeschichte. Ich wäre heute ohne sie nicht der Mensch, der ich heute bin. Von daher finde ich das auch vollkommen normal. Man fragt sich manchmal was aus manchen wohl geworden ist, oder denkt mit einem Lächeln an einen geilen Sommer in der Jugend zurück.

Oft

ich denke sehr oft an die Zeit, als ich damals mit vielen Freunden, mit denen ich leider keinen Kontakt mehr habe und tolle Zeiten verbracht habe :

  • mehere Reisen in Niederlande um zu kiffen - u.a. Camping, zelten
  • Besuche auf Filmbörsen und CD / LP - Börsen
  • mehere tolle Konzertbesuche ( u.a. Open - Air )
  • etliche " berauschende " Kifferpartys
  • häufige Besuche auf Trödelmärkten

es war eine schöne Zeit mit wundervollen Erinnerungen, die ich nicht missen möchte

ich denke dann meist an die 90er - u.a. diese Songs verbinde ich mit schönen Zeiten :

https://www.youtube.com/watch?v=7sPUpKGI1Z4&ab_channel=3phonePsychoPath

https://www.youtube.com/watch?v=5BIklClFI44&ab_channel=TMF90Dance

https://www.youtube.com/watch?v=mOcgscShqZg&ab_channel=ohnoitisnathan44

Oft

Leider sehr oft.

Aber ich versuche immer zu lernen und wieder aufs Neue zu verstehen das nichts für immer ist.

Auch die Best geglaubte Freundschaft kann aus diversen Gründen auseinander gehen ....

Umzug, andere Interessen etc.

Ich denk jeder wird’s mal erleben.... und ja dabei gibt eben Menschen die sich darüber mehr oder Menschen die sich darüber weniger Gedanken machen.

😊

Manchmal

Naja zu ein paar hab ich noch so alle paar Monate Kontakt. An Leute, die mir mal nahe standen, aber ich definitiv keinen Kontakt mehr habe, denk ich mal häufiger, mal weniger häufig. Hat ja irgendwie nen Grund, dass man keinen Kontakt mehr hat.

Am häufigsten denk ich an die Leute, zu denen ich selten Kontakt habe oder zu denen ich Kontakt leicht wiederaufbauen könnte. (und natürlich die, die ich regelmäßig sehe)