Wie oft denkst du dir, daß dich dein Gegenüber nicht versteht und hast du Schwierigkeiten, Menschen zu finden, die dir ähnlich sind?

5 Antworten

Wie oft denkst du dir, daß dich dein Gegenüber nicht versteht

Zu oft

und hast du Schwierigkeiten, Menschen zu finden, die dir ähnlich sind?

Nein. Es liegt im Wesentlichen beim Mentalitäts-Unterschied zwischen Normalo und Szene-Mensch.

Ärgert es dich, ständig nur auf Menschen zu treffen, die dir widersprechen, wobei du lediglich endlich mal auf Menschen treffen willst, die so denken, wie du?

Nein. Mein Geltungsbedürrfnis und mein Bedürfnis nach Kommunikation sind im Allgemeinen recht gering ausgeprägt.

1) aber klar doch. Vor allem: alle sind blöd, ausser mir :-).-

2) zwei Fragen, so gegensätzlich. 1.Teilfrage: sehr sehr oft , selbst hier, wenn ich versuche zu antworten.......gerade eben antwortete eine, das man den Führerschein abgeben sollte, wenn man der Meinung sei, das nach 2 Stunden Autofahrt keine Pause nötig sei - wenn man nicht lange konzentriert fahren könnte, sollte man eben Führerschein abegeb. Herr schmeiss Hirn na----aber so geht es hier halt und macnhmal auch in echten Gesprächen.

2. Teilfrage: wenn viele so wären wie ich, wäre das auch blöd. Sollen doch alle der Meinung sein, in der Sonne ist es schön - ich liebe den Schatten und den finde ich auch trotz möglichen Massenandrang an Seen oder terrassen Biergärten / Berghütten etc. . Viele verstehen nicht, das ich Schatten besser finde - gut so....

3.) Ohne Widerspruch hätte ich nichts zu denken....es gibt keine Entwicklung in der Menschheit, wenn alle gleich denken würde. Das hat ja schon mal jemand versucht - ist gründlich in die Hose gegangen. Und es gibt noch solche, die meinen, jeder müsse das gleiche denken. ÜBELST.

Fabulant
Beitragsersteller

Zu 3: "Alles was du schreibst ist scheiße". Und was hat dir das jetzt gebracht? Eben.

Elizabeth2  06.07.2024, 10:42
@Fabulant

wieso sollte mir das was gebracht haben? Ich habe nur geantwortet. Ich muss nicht immer alles so einrichten, formulieren usw., das es "mir" was bringt. Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Bemerkung nicht.

Fabulant
Beitragsersteller
@Elizabeth2
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Bemerkung nicht.

Das wundert mich nicht.

Ja, hab sehr oft Leute die mich nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen. Ich bin psychisch krank und die denken das alles so einfach ist, man muss das nur so und so machen,. Ich will das nur nicht und deshalb geht's mir nicht besser. So Klugscheißer die keine Ahnung haben. Als psychisch kranker ist man komischer Weise auch geistig behindert, ist in allen zu blöd und kann nichts. Weiß zwar nicht wie Menschen drauf kommen aber die sehen uns so. Nun kommen so Punkte wo ich sie vor irgendwas warne aber ich doofi hab eh kein Plan, dem braucht man nicht zu hören. Hinterher wird gesagt das ich recht hatte aber beim nächsten, über nächsten mal ist genau das gleiche wieder. Mir ist das egal, fallen sie eben auf die fresse. Ich nutze das sogar jetzt aus, stelle mich blöd und alles wird für mich erledigt. Hab kein bock mehr auf so Diskussionen und denk mir mein teil.

Fabulant
Beitragsersteller

Mal so nebenbei, bist du psychisch krank, weil deine Lebensumstände scheiße waren und zT noch sind oder siehst du das als eigenständige "Krankheit" die aus dem Nichts heraus plötzlich kam obwohl dein Leben super war und ist?

BlackSoul818  07.07.2024, 21:41
@Fabulant

Die lebensumstände waren scheiße. Das war in der Kindheit aber benötigt lebenslange Behandlung, bin auch frührentner deswegen.

Fabulant
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Ich kenne niemanden, bei dem die Theorie "chemisches Ungleichgewicht im Gehirn" stimmen würde oder das Gerede von Genen, die Depression begünstigen. Es gibt meiner Erfahrung nach keine Krankheit Depression, sondern nur ganz natürliche "Die Lebenssituation ist scheiße"-Folgen. Wenn du deine Lebenssituation änderst, benötigst du nicht lebenslange Behandlung(das hat man dir eingeredet).

Wie oft denkst du dir, daß dich dein Gegenüber nicht versteht

Kommt öfters vor.

hast du Schwierigkeiten, Menschen zu finden, die dir ähnlich sind?

Dabei zum Glück nicht.

Bei Fremden Menschen? Zu 90%.

Deshalb umgebe ich mich mit Menschen die auf dem selben geistigen Level sind

Fabulant
Beitragsersteller

Nehmen wir an, du hättest keine Freunde. Wie würdest du Leute finden, die so denken wie du und dir nicht ständig widersprechen, nur weil sie ein großes Geltungsbedürfnis haben?

RandomName01  05.07.2024, 23:30
@Fabulant

Das würde mir nicht gefallen. Meine Freunde sollen mir widersprechen können, und zwar überzeugend und konstruktiv.

Wenn man sich mit Ja-Sagern umgibt und nie Kritik bekommt, kommt man als Mensch nicht weiter

Fabulant
Beitragsersteller
@RandomName01

"Alles was du schreibst ist scheiße". Und was hat dir das jetzt gebracht? Eben. " überzeugend und konstruktiv" ist dummes Gerede, du selbst bist weder überzeugend noch konstruktiv wenn du widersprichst und das weißt du auch.

RandomName01  05.07.2024, 23:47
@Fabulant

Ich denke du hast meinen Kommentar mit einem anderen verwechselt.

Kein Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen - ich verstehe garnicht was daran in irgendeiner Form verwerflich gewesen wäre 🙃

Elizabeth2  06.07.2024, 10:44
@RandomName01

hallo Random: mir geht es genauso. Aber was soll`s Er hat gefragt, wir haben geantwortet....