Mein Hund schläft ab und zu sehr fest, ist das normal?

8 Antworten

Sei froh, daß er die Augen zu hat.

Unsere mittlerweile verstorbene Schäferhündin hat mal mit offenen Augen geschlafen und war nicht zu wecken.

Das ganze auf einer Fähre am zweiten Tag des Urlaubs. Wir dachten echt, wir dürfen jetzt einen toten Hund von Bord schleppen.

Nach ein paarmal Schütteln ist sie aber dann doch aufgewacht...

bei den hunden meines bruders ist das auch so. wenn der rüde (rhodesian ridgeback) richtig ausgepowert vom spaziergang kommt, schläft der auch tief und fest und reagiert kaum bis garnicht auf zuruf.  die dackeldame jedoch ist dann noch laaange nicht müde, legt sich zwar hin wenn keiner mit ihr spielt, springt aber immer und immer wieder auf sobald sie etwas interessantes hört

Warum sollten Hunde alle gleich schlafen, machen wir doch auch nicht.
Ich habe eine Katze.
Die dösen generell viel herum, wenn es kein Fisch gibt. Aber manchmal schläft sie auch fest. Auch wenn sie dann ständig befürchtet gestreichelt zu werden. Irgendwann kann man nicht mehr...

Das bedeutet nur er hat sehr tiefes Vertrauen in seine Umgebung und euch und fühlt sich sicher so das er tief schläft.

die Hündin dagegen ist viel wachsamer noch und behält die Umgebung „im Blick“ und vertraut vielleicht noch nicht zu 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

KingKaro  05.07.2018, 12:07

Ersteres dachte ich auch

Wie alt ist denn der Rüde?

Ich frage deshalb, weil alte Hunde meist einen viel tieferen Schlaf haben.

Das sehe ich bei meinen Hunden. Wenn wir schon alle in Aufbruchstimmung für den Spaziergang sind, liegt meine alte Hündin immer noch in den tiefsten Träumen und rührt sich nicht.