Wie oft darf man Red Bull trinken?

6 Antworten

Ich habe früher täglich zwei Dosen getrunken, irgendwann hat sich das dann zu bis zu sechs Dosen am Tag erhöht, was sehr ungesund war. Nicht wegen den Kalorien oder so, sondern weil es Blutdruck und Puls erhöht.

Hab dann nach einer Weile gemerkt, dass mein Herz manchmal sticht und von einem Tag auf den anderen komplett mit dem Trinken (sowohl Energydrinks als auch Kaffee) aufgehört.

Mittlerweile gönne ich mir ab und zu ein RedBull und trinke auch wieder regelmässig Kaffee. Hab aber einen Ersatz für Energydrinks gefunden, die vom Geschmack her Ähnlichkeiten haben: Ginger Ale.

Ein Gesetz das die Häufigkeit des Konsums einschränkt gibt es nicht. :D Empfehlend ist jedoch die Dosis von einer Dose am Tag nicht zu überschreiten.

Kule014
Beitragsersteller

Also könnte man es aber mehrmals die Woche trinken?

adviser103  19.08.2016, 15:41
@Kule014

Du kannst es auch mehrmals am Tag trinken, aber es ist nicht sonderlich produktiv, eher kontraproduktiv. Energydrinks erhöhen Blutdruck und Puls.

Am besten garnicht, weil du damit einen Scheissverein unterstützt... nicht nur aus fußballerischer Sicht!

Hallo Kule014,

so oft du willst, aber es ist nicht gesund.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream