Wie oft darf man Katzen waschen?

20 Antworten

Hallo! 😊

Da streiten sich die Leute drum, was denn wohl richtig wäre. Meiner Meinung nach, sollte man Katzen so wenig wie nötig waschen. Denn das machen sie meist selber, mit ihrer Zunge. Ich wasche meine Katzen z.B. nur dann, wenn es 1. der Tierarzt sagt (also aus medizinischen Gründen), wenn sie dreckig sind (beispielsweise wegen Durchfall) & ansonsten maximal 2 mal im Jahr. & dann auch wirklich nur mit für Katzen vorgesehenem Shampoo! Bitte nichts verwenden, was auch nicht für Katzen ist!! Sowas bekommst du auch beim Tierarzt!

Hoffe ich konnte dir (oder dem Herrchen) helfen! 😊

Liebe Grüße

Wenn es unbedingt sein muss, so wenig wie möglich hab selber eine langhaar katze da bleibt es nicht aus dass man da mal selber ran muss...Ich würde mal gerne die ganzen Leute hier sehen die schreiben ohhh jeee auf keinen Fall, wenn die ne kleine Katze da sitzen haben, die sich bekackt hat und dann einfach so laufen lassen...bahhh Und wenn dann extra Shampoo im Zoohandel holen. Gibts extra für Katzen, damit kannst du sie waschen, einmal im Monat ist ok.

Bilduntertitel eingeben... - (Katze, Haustiere, waschen)

Hallo, Du meinst doch diese Frage nicht etwa ernst???? Katzen pflegen ihr Fell grundsätzlich allein und sehr gründlich. Niemals baden! Ausnahme: Es liegt eine Krankheit z.B. ein Hautpilz vor und auch dann: Kein Vollbad, nur ganz vorsichtig die Medizinische Lösung auf die Haut auftragen.

Lass bitte deine Katzen in Frieden! ;) Ab und zu ist das schon in Ordnung ;) Mein Hund hat es gehasst so gut nach Anti Schuppen Shampoo zu duften :D

Wenn sich eine Katze nicht gerade mit etwas schädlichem (Öl, Gift, Chemikalie) verkleckert hat, das sie beim Putzen mit der Zunge verschlucken könnte, muß eine Katze auch nicht gereinigt werden. Mit Wasser sowieso nur im Notfall, den das ist Horror! Wenn man sie vorsichtig daran gewöhnen kann, stehen sie aber evtl. auf ausgebieges Bürsten. Wir haben so einen Lüstling, der sich dabei sogar auf den Rücken dreht, damit die Wampe schön gestriegelt wird.