Wie oft darf man die Nachprüfung machen?

3 Antworten

Du kannst dich immer wieder jedes Jahr nachprüfen lassen, wenn du dann auch versetzt wirst. An deiner Stelle würde ich mir aber mal Nachhilfeunterricht leisten oder mehr lernen. Latein ist ein reines Fleißfach.

AnimeSees
Beitragsersteller

Ich habe bis jetzt keine gute Erfahrung gemacht. Letztes Jahr hatte ich Nachhilfe bei 'Schüler Nachhilfe', das einzigste was der Lehrer für fast 400€ gemacht hatte war Arbeitsblätter auszudrucken, ansonsten war der nur an seinem PC -.-

So weit ich weiß bestimmt die Lehrerkonferenz, ob einem Antrag auf Nachprüfung Erfolg hat. Wenn diese wohlwollend ist und einen Sinn darin sieht, kann in mehreren auf einander folgenden Jahren eine Nachprüfung erfolgen.

Ich würde dir einfach mal empfehlen den Sprachkurs zu wechseln. Was bringt es dir wenn du dich von Jahr zu Jahr mit Ach und Krach durch Latein schleppst? Dann nimm lieber Französisch oder Spanisch. Wenn du in der 8. Klasse kein Latein hinkriegst, wird das beim Abitur erst recht nichts.