Wie oft darf ich in die USA einreisen?
Nach einem Besuch in den USA muß ich eine bestimmte Zeit in Deutschland verbringen, bevor ich wieder nach Amerika möchte, oder langen auch paar Tage (Probleme an der US-Grenze?)
5 Antworten
Wenn du unter ESTA eingereist bist, solltest du so lange mindestens außer Landes bleiben (nicht Kanada, Mexiko, Karibik), wie du in den USA warst.
Warst du die maximal erlaubte Zeit von ca. 90 Tagen in den USA, ist es gut so lange wieder weg zu sein.
So kommst du auch nicht auf über 180 Tage, die du maximal pro Jahr in den USA als Tourist verbringen darfst.
Theoretisch kann man mit einem Esta auch einreisen, 90 Tage bleiben, einen Tag ausreisen und dann wieder Einreisen und 90 Tage bleiben. Für 2 Jahre ist das gleiche Esta also für unlimitierte Aufenthalte gültig, und das meist 90 Tage (ausser der Immigrationofficer beschliesst nur einen kürzeren Zeitraum zu gewähren).
Wie gesagt, theoretisch. Praktisch werden sie dir eher sehr sehr viele Fragen stellen, warum du schon wieder da bist und sehr wahrscheinlich auch die Einreise verwehren.
Du mußt nur irgendwie nachweisen, das du nicht geschäftlich reist, denn es währe auffällig wenn du ständig ein und ausreist, das vermittelt einen Eindruck, als wenn du Geschäftig reist und dafür braucht man ein anderes Visa.
Wir hatten den Fall bei einer entfernten Bekannten, die eigentlich länger in den USA bleiben wollte, wegen eines Todesfall zurück nach Deutschland für ne Woche wollte, aber Angst hatte, das sie nach der Woche nicht gleich wieder reinkommt.
Nein. So etwas existiert nicht formell. Informell empfiehlt sich, etwas zu warten.
Du darfst als Deutscher ohne Visum 90 Tage innerhalb von 180 Tagen dich in den USA aufhalten. Zu touristischen und geschäftlichen Zwecken, versteht sich.