Ich möchte über Deutschland in die USA einreisen. Muss ich nach Deutschland einreisen oder kann ich im Transit bleiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein durchgehendes Flugticket gebucht hast, sollte das Gepäck direkt weiter transportiert werden. Für Dich selbst hängt es davon ab, mit welchen Airlines Du fliegst, weil davon abhängt, ob Du den Sicherheitsbereich verlassen musst oder nicht.

jxstgszz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich fliege mit LH nach Frankfurt, und mit United in die USA

HugoHustensaft  16.07.2023, 16:07
@jxstgszz

Aber Vorsicht: Der Weg vom Terminal A nach B ohne Sicherheitskontrolle ist schwer zu finden, frage lieber beim Personal nach.

Ich fliege in 2 Wochen von Zürich über Frankfurt in die USA.

Auf ein Ticket gebucht?

Muss ich nach meinem Flug von Zürich nach Frankfurt mein Gepäck abholen,

Nein, das kann durchgecheckt werden.

nach Deutschland einreisen und dann wieder einchecken/durch die Sicherheitskontrolle gehen oder kann ich einfach im Transit bleiben?

Das kommt darauf an ob du in Zürich international abgefertigt wurdest.

Ich gehe davon aus, dass du im Transit bleiben kannst, dennoch deine Dokumente noch einmal kontrolliert werden vor dem Abfluggate in FRA.
Die USA verlangen das für alle Flügen, mit Ziel USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jxstgszz
Beitragsersteller

Danke für die ausfühliche Antwort! Ja, auf ein Ticket gebucht