Mail unzustellbar?

4 Antworten

Beispiel aus der analogen Welt: du schickst einen Brief an 5 Leute und eine Person wohnt nicht mehr an der Adresse, die du auf den Brief geschrieben hast. Trotzdem kommen die 4 anderen Briefe an. Dort hast du ja jeweils eine andere Adresse drauf geschrieben.

Genauso ist es bei Emails. Ob du 1 Email an 5 Leute schickst oder jeweils 5 einzelne Emails mit dem gleichen Text an 5 Leute, macht keinen Unterschied: jede wird an die Adresse geschickt, die du eingegeben hast.
Ist eine davon falsch oder existiert nicht mehr, kriegst du dafür eine Fehlermeldung.

Und genau wie bei den 5 analogen Briefen sind anderen 4 zugestellt worden.

Ja, die E-Mail wird an die anderen Empfänger gesendet