Wie oft Brille putzen?
Hallihallo, wie oft putzt ihr eure Brille? Ich mache es immer am Morgen bevor ich das Haus verlasse. Ich weiß aber nicht ob es gut ist jeden Tag die Brille zu reinigen, da ich irgendwie Angst hab dass dadurch mehr Kratzer entstehen. Wie macht ihr das? Ich putze mit Mikrofasertuch und Brillenspray, bzw auch oft unter Leitungswasser
8 Antworten
Da ich meine Brille eigentlich nur zuhause trage und tagsüber außer Haus in der Regel Kontaktlinsen, putze ich meine Brille auch nicht täglich. Allerdings bei Besuch, wenn ich sie doch woanders trage usw. - oder eben alle paar Tage.
Mit Wasser abspülen und mit einem Tuch trocknen finde ich dabei noch am besten.
Ich putze sie auch, wenn ich aus dem Haus gehe.
Ich benutze aber kein Brillenspray, sondern halte die Brille unter fließend handwarmes Wasser. Kleinste Staubkörnchen werden somit gut abgespült. Dann trockne ich die Gläser mit dem Mikrofasertuch ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem Brillenspray kleine Staubkörnchen abgespült werden. Hier hätte ich Sorge, ich reibe den Staub auf den Gläsern herum.
Dem gibt es nur noch hinzuzufügen, nicht mit Druck trockenreiben. Z.B. die Entspiegelungsschicht könnte bei zu starkem Druck reißen bzw. brechen, das sieht aus , wie ein Kratzer. Beides bekommt man nicht mehr weg.
Ich putze meine Brille jeden Tag, das mache ich immer morgens. Ich putze meine Brille mit Geschirrspülmittel und lauwarmen Wasser, zum abtrocknen nutze ich ein Stofftaschentuch. Wenn es nötig ist die Brille mal zwischendurch zu putzen, dafür habe ich ein Mikrofasertuch dabei.
Ich putze meine Brille, wenn es nötig ist. Das ist ziemlich oft am Tag der Fall.
Wenn es nötig ist - so etwa 2-3 x am Tag