Durch Brillen Putztuch Kratzer?

4 Antworten

Natürlich können auch mit diesen Tüchern Kratzer entstehen. Wenn Du sowas im Glas hast, kann es aber auch sein, dass Du beim Putzen zu stark gedrückt hast und die Beschichtung dadurch gebrochen ist. Das sieht jetzt aus wie ein Kratzer.

Unabhängig von Kratzer sind solche feuchte Putztücher gerade für die Beschichtungen von Kunststoffgläsern nicht gut. Lauwarmes Wasser und ein sauberes Mikrofasertuch und Deine Brillengläser sind sauber.

Theoretisch ja. Ist das ein häufig gewaschenes Mikrofasertuch?

Kick20
Beitragsersteller

Nein es ist ein fertiges Brillen Putztuch mit Alkohol oder was da drinne ist man kann es kaufen

Mobimuck48  18.04.2016, 17:21

"Diese soll man eigentlich nicht verwenden" - mein Augenarzt, da der Alkohol die Gläser angreift. Kauf dir ein schönes Mikrofasertuch und wasch dieses regelmäßig!

eigentlich nicht.