Kann ich meine Brille mit ph-neutralem Spülmittel waschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klappt prima. Zunächst mit klarem Wasser abspülen, denn vorsichtig das Spülmittel drauftupfen. Hier noch nicht reiben, denn es kann auch harter Staub auf den Gläsern sein. Zunächst also wieder abspülen und danach mit den seifigen Fingern nachputzen. Schließlich mit klarem Wasser spülen und mit Microfasertuch, oder Zellstoff trocknen.

Spülmittel ist ok, reibe es hinterher gründlich mit Wasser ab und trockne es vorsichtig mit einem Haushaltstuch, dann schmiert es auch nicht.

Ich reinige meine entspiegelte Brille schon seit Jahren mit Spülmittel und einem sauberen Baumwolltuch.

nein, es ist nicht schädlich, Am billigsten ist klares Wasser und ein Mikrofasertuch.