Wie oft beten die Christen am Tag?

14 Antworten

Ich bin gläubiger Christ und bete täglich in einer solchen Häufigkeit (ohne mich da jetzt irgendwie selbst rühmen zu wollen), dass ich dir jetzt nicht sagen kann, wie häufig ich mich am Tag im Gebet an Gott wende. Es variert von Tag zu Tag natürlich auch.

Jedenfalls lebe ich ja in der Gewissheit, das Gott bei mir ist und das spüre ich auch an dem inneren Frieden und der Freude in mir. Ich habe auch schon viele Dinge erleben dürfen, die mich in meinem Glauben gestärkt haben, sodass es für mich etwas ganz natürliches ist jeden Tag in einer Häufigkeit ins Gebet zu gehen, dass ich es nicht mehr mitzählen kann.

Liebe Grüße!

Immer wenn sie Lust haben mit Gott zu reden.

Hängt vom Christen ab.

Von alle paar Minuten bis zu gar nicht ist da alles dabei.

Es gibt Leute, die sind in so einer Art Dauergespräch mit Gott.

Wie “oft” man betet ist völlig irrelevant.
es kommt auf dein beten generell an. Das kann man anhand der Zeit nicht festlegen.

du kannst auch 20 mal am Tag jeweils ne Minute beten, dann hast du 20 mal gebetet.

du kannst aber auch einmal beten und das für ganze 20 Minuten. Hast dann trotzdem “nur” einmal Gebetet.

wichtig ist, dass du das beten als Christ nicht unterlässt, und täglich mit deinem Gott sprichst.

Hallo NeuMann,

wie oft Christen im allgemeinen beten weis ich nicht.

Ich bin Christ und bete so etwa drei bis vier mal am Tag (Dankgebet vor dem Essen, Abends vor dem Schlafen gehen.

Das heilige Buch, die Bibel lehrt:

2. Korinther 9:7 Jeder tue so, wie er es in seinem Herzen beschlossen hat, nicht widerwillig oder aus Zwang, denn Gott liebt einen fröhlichen Geber.

Beste Grüße

Jens