Muss der Vermieter sich darum kümmern?

6 Antworten

Wenn das früher nicht so war, aber erst seit kürzerer Zeit, kann es sein, dass es an der Toilette selbst beim Zulauf Verkalkungen gibt, die diese Stelle verengen und damit der Druck nicht mehr groß genug ist. Ich vermute, du hast eine Flachspülertoilette.

Es ist auf jeden Fall Vermietersache.

Denis363
Beitragsersteller

War schon von Anfang an so

Denke hängt auch vom Vertrag ab. Aber normalerweise sollte es schon Vermietersache sein

Ja klar. Die Hygenischen Sanitäranlagen müssen einwandfrei funktionieren .

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

Ja, das solltest Du Deinem Mieter melden, er muss dann für einen Klempner und die Reparatur sorgen.

Sanitäre Anlagen müssen in der Wohnung funktionieren, melde das gleich am Montag, damit es zeitnah repariert wird.

Du kannst mit einen kleinen Eimer Wasser nachspülen, bis der Handwerker kommt.

Viel Erfolg.