Wie oft besucht ihr eure Eltern?
[….bzw. habt sie besucht?]
14 Antworten
Meine Mutter ist leider seit ca. 1 1/2 Jahren im Pflegeheim. Ich besuche sie zwischen zwei- und dreimal die Woche.
Das ist unterschiedlich. Manchmal einmal im Monat, manchmal auch mehrmals pro Woche, je nachdem. Allerdings telefoniere ich mit ihnen im Durchschnitt zumindest einmal pro Woche. Wenn ich aber über mehrere Monate mal auf Montage bin, fallen in der Zeit die Besuche aus. Doch am Telefonieren ändert das nichts. Dazu sei erwähnt, dass meine Mutter und mein Stiefvater noch nicht auf Hilfe angewiesen sind, soweit ich dahingehend den Eindruck habe. Bei meinem Vater sah das eher anders aus, nur wollte er diese nicht akzeptieren. (Und ich schreibe "war", weil mein Vater vermutlich als Resultat seiner eigenen Ignoranz im Juni diesen Jahres das Zeitliche gesegnet hat, um es mal so auszudrücken.)
Eigentlich jeden Tag. Wir wohnen 10 Minuten auseinander. An Tagen wo ich wegen der Arbeit unterwegs bin, dann ist auch meine Hündin bei ihnen. Dafür wenn sie mal im Urlaub sind, kümmere ich mich um ihre Kater. Ist sehr praktisch.
Ostern und Weihnachten, eventuell auch nochmal im Sommer.
Dauert auch mindestens fünf Stunden da mit dem Auto hin zu fahren.
So 3-4 mal im Jahr besuche ich meine Mutter. Wir wohnen ein paar hundert km voneinander entfernt und müssen beide arbeiten, da geht es nicht öfter. Aber wir telefonieren mind. 2mal in der Woche.
Das ist ja nicht oft😧