Wie offen seid ihr mit eurem Körper?

Zeige mich gerne 52%
Ist mir egal 28%
Schäme mich 20%

85 Stimmen

43 Antworten

Ist mir egal

Ich gehe gerne auch mal in eine gemischten Saunen, liege oben ohne an Badeseen oder mache Urlaub an FKK Stränden. Vor Ärzten oder Ärztinnen sich auszuziehen sollte ohnehin kein Problem sein. Ein Fotoshooting kann auch eine schöne Erfahrung sein.

Ist mir egal

Ach ich. Gehe in die Sauna, mache FKK usw.

ich dränge mich niemanden auf, habe aber auch kein Problem mich auszuziehen oder zu zeigen (Arzt usw).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zeige mich gerne

Ich habe mich anfangs sehr geschämt, inzwischen zeige ich mich gerne

Ist mir egal

Es kommt auf die Situation an. Badesee in Badehose, FKK-Bereich problemlos nackt, Gemeinschaftsdusche, Sauna (öff.), Sprechzimmer beim Arzt etc. auch kein Problem.

Aber ich zeige mich nicht in dem Sinn, dass andere meinen Leib bewundern sollen, sondern es ergibt sich am richtigen Platz und zur richtigen Zeit entsprechend der Notwendigkeit oder auch Gelegenheit. Ich möchte aber nie andere am falschen Ort mit unangebrachter Nacktheit provozieren. Zum Beispiel an einem Badesee, an dem eigentlich Textil vorherrscht, würde ich mich nicht ganz ausziehen.

Zeige mich gerne

Keiner sollte sich für den eigenen Körper schämen. Ich bin jetz auch nicht so, dass ich mich ständig präsentieren muss oder meine es wäre was zum angeben. Aber den richtigen Menschen zum richtigen Augenblick zeigt man sich doch gerne.