Wie östrogene bekommen?
Hi ich trans m15 bald 16 will schon ewig hormone bekommen, leider geht das ned weil meine eltern streng dagegen sind, wie könnte ich trotdem östrogene zu mir nehmen
3 Antworten
Warte bis du 18 wirst, dann geh zu einem Therapeuten und frag. Versuch auf keinen Fall, dir illegal welche zu besorgen. Durchhalten <3
Bespreche das mit einem Arzt oder Psychologen; das kannst du in dem Alter auch schon eigenständig.
Diese können oft auch mit denen Eltern reden und ihnen die Sorgen nehmen / sie aufklären. Gegen strenge und ggf. verblendete Eltern kannst du sonst wenig tun; ohne deren Unterstützung wird es eher nichts. Wenn es sehr schlimm ist, kannst du ggf. das Jugendamt / Familiengericht einschalten. Es ist okay, grundsätzlich gegen so etwas zu sein, aber das darf weder deine freie Entwicklung einschränken noch dein Wohlbefinden beeinträchtigen.
In 2 Jahren wirst du ja aber auch volljährig sein, das schaffst du.
Rede bis dahin gerne auch mit anderen queeren Menschen; in jeder größeren Stadt gibt es Treffs, die du übers Internet finden kannst. Sonst gibt es Communitys auch im Netz.
Wenn es dir sehr schlecht geht; scheu dich auch nicht, Hilfeangebote wie die Nummer gegen Kummer oder Peer-Support wie durch das Netzwerk Lambda in Anspruch zu nehmen.
Also identifizierst du dich nicht mit deinem Körper
-> Dein Körper gehört nicht zu deinem Geist
-> Also ist das eine Lüge!
Du kannst nur mit deinem Körper identifiziert werden und dein Geist kann nicht nicht zu deinem Körper gehören!
Das ist die Wahrheit und Fakt