Wie östrogene bekommen?

Emjay2  22.01.2025, 20:47

Bist du jetzt mtf oder ftm? Du hast dich jetzt selber als m bezeichnet deswegen

Dergregor 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 07:41

Achso ja sry mtf

4 Antworten

Besorg dir auf keinen Fall illegal welche. Das kann richtig gefährlich werden.

Bevor du 18 bist ist das ohne die Zustimmung deiner Eltern leider nicht möglich. Wende dich vielleicht an die dgti oder eine andere Beratungsstelle. Eventuell können die mit deinen Eltern reden und ihnen ihre Ängste nehmen.

Zur Not musst du die zwei Jahre bis zu deinem 18. Geburtstag jetzt noch durchhalten

Warte bis du 18 wirst, dann geh zu einem Therapeuten und frag. Versuch auf keinen Fall, dir illegal welche zu besorgen. Durchhalten <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Bespreche das mit einem Arzt oder Psychologen; das kannst du in dem Alter auch schon eigenständig.

Diese können oft auch mit denen Eltern reden und ihnen die Sorgen nehmen / sie aufklären. Gegen strenge und ggf. verblendete Eltern kannst du sonst wenig tun; ohne deren Unterstützung wird es eher nichts. Wenn es sehr schlimm ist, kannst du ggf. das Jugendamt / Familiengericht einschalten. Es ist okay, grundsätzlich gegen so etwas zu sein, aber das darf weder deine freie Entwicklung einschränken noch dein Wohlbefinden beeinträchtigen.

In 2 Jahren wirst du ja aber auch volljährig sein, das schaffst du.

Rede bis dahin gerne auch mit anderen queeren Menschen; in jeder größeren Stadt gibt es Treffs, die du übers Internet finden kannst. Sonst gibt es Communitys auch im Netz.
Wenn es dir sehr schlecht geht; scheu dich auch nicht, Hilfeangebote wie die Nummer gegen Kummer oder Peer-Support wie durch das Netzwerk Lambda in Anspruch zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst queer, vernetzt, betreibe gelegentlich Aktivismus

Das muss ein Arzt dir verschreiben und deine Blutwerte mit dir prüfen, sorry.

Anleitung zu illegaler beschaffung gebe ich nicht.

Du kannst doch vielleicht gegen den Willen deiner Eltern eine Psychotherapie anfangen wo du die Indikation dafür kriegst, und dann vom Arzt die Hormone kriegen.

Ob da die Eltern dann noch mal ja sagen müssen bin ich mir nicht ganz sicher