Wie Ölfleck auf T-Shirt loswerden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich vllt. blöd an, aber geh mal zu deiner Autowerkstatt. Die verkauft dir eine Sprühdose mit Bremsenreiniger. Das Shirt auf einen Bügel hängen und den Ölfleck damit aus kurzer Distanz einsprühen. Die zu 99% verdunstende Flüssigkeit löst das Öl , durch die Flüssigkeit und den Sprühdruck wird dieses aus der Faser gewaschen. Anschliessend gleich in Wasser legen, damit es keine Ränder gibt , oder gleich normal waschen. Hat mir schon öfter geholfen, meine Lieblinsshirts zu retten.
Viel Erfolg

m0pped
Beitragsersteller

Das klingt hervorragend, vielen Dank!

Cora1205  21.09.2018, 09:23

Hui...das geht auch bei Textilien...werde ich mir merken! Danke.

Haarshampoo für fettiges Haar. Den Fleck damit komplett "beschmieren" auch auf dem Rückenteil...(sifft nämlich nach dahin durch). Dann einen halben Tag einweichen lassen und normal waschen. Notfalls einmal wiederholen. Klappt bei mir perfekt.