Wie kriege ich ein ausgeblichenes Shirt wieder schwarz?

6 Antworten

Keine Angst! Färben in der Waschmaschine geht ganz problemlos und die Wäsche die man danach wäscht, nimmt nichts von der Farbe an. Färben kannst Du aber auch im Eimer. Es gibt verschiedene Färbemethoden. Im Drogeriemarkt sind alle Farben erhältlich. Allerdings ist es eine Kostenfrage, die Farbe ist nicht ganz billig. Vielleicht bekommst Du schon für den Preis was die Wäschefarbe kostet ein neus T.shirt.

In Drogerien gibts Farbe um Kleidung zu färben. Beides ab in die Waschmaschine und gut ist :-)

Doch du kannst es mal mit färben in der Waschmaschine probieren. Kommt drauf an, ob der Stoff das gut annimmt. Der Waschmaschine macht das nichts und der nächsten Wäsche auch nicht. Zur Sicherheit kann man die einmal leer waschen / spülen lassen.

Waschmaschienenfärbung ... natürlich alleine waschen oder mit anderem die auch ausgeblichen sind hirneinschalt

Hallo!

Also es gibt eine Farbe die nennet sich simplicol glaube ich. Da schüttste das zeug in die waschmaschine und dann hat das wieder deine gewünschte farbe! ich habe diese farbe schön öfters ausprobiert in gelb, blau und schwarz! bisher war keine wäsche danach in dieser farbe! du kannst dir aber auch farbe besorgen, die in einem eimer gemacht werden kann! das dauert halt wesentlich länger und man muss dauernd umrühren! noch dazu dauert es danach ewig die farbe rauszuwaschen- is ja klar, mit der hand dauerts halt! Ich würde es einfach in der maschine probieren und wenn du trotzdem bisschen angst hats um deine wäsche, dann wasch eine leere masschine oder mit einem ganz alten waschlappen oder so einmal durch und dann kann nix mehr passiern!