Wer ist Konditor und kann mir den besten Tipp geben, damit die Wäsche gleich nach der ersten Wäsche sauber wird und sich die Schürzen nicht verhedern?

2 Antworten

Wäschesäcke damit sich nichts verheddert

Persil Gel 50:50 mit Formil Gel mischen

beim Waschen mit Waschmaschine 75 Grad und 1 Stunde die Maschine einweichen lassen

damit hab ich bisher 99% der Flecken geschafft

Monika89
Beitragsersteller

Hi

vielen dank für diese antwort,

gibt es das
Persil Gel 50:50 mit Formil Gel
zu kaufen jeweils, heist das so? gibt es wohl dann im dm..
ja wäschesäcke haben wir, hab ich vergessen zu erwähnen, hatten wir auch schon probiert, aber dann wird es vll nicht richtig sauber wenn es da drinnen ist?

und es gibt also ein spezielles programm in der maschine zum einweichen?

newcomer  11.01.2017, 19:58
@Monika89

Persil Gel gibz fast bei jedem Supermarkt, Formil bei Lidl.
Persil hat bei Fettflecken leichte Probleme , das schafft Formil besser.
Du brauchst bei beiden Vollwaschmittel also kein Bunt

Normal sollte Waschmaschine Taste für Einweichen haben ansonsten Vorwaschprogramm

Monika89
Beitragsersteller
@newcomer

Gut, danke, soweit schon mal klar,

außer: kipp ich beides rein, formil gel und persil 50:50? hatten noch kein Gel, wo kommt das rein auch da wo das granulat waschmittel rein kommt?
Bitte noch genaue Beschreibung für den waschvorgang, vielen dank!

Monika89
Beitragsersteller
@Monika89

ach halt du meintest

im verhältnis 50:50 beide okey

Monika89
Beitragsersteller
@newcomer

hi newcomer,

hier der waschmaschinen typ:

Miele
Softtronic
W 2241
waterproof-system

haben sowohl das Programm Einweichen, als auch Vorwäsche

newcomer  16.01.2017, 20:55
@Monika89

das Einweichen ist das Richtige. Maschine lässt Wasser mit Waschmittel einlaufen, bewegt Wäsche ab und an und lässt sie 1 Stunde nur einweichen. Dann kommt Waschmittel voll zur Wirkung

newcomer  11.01.2017, 19:21
@newcomer

deine Wäsche braucht keine agressiven Waschmittel wie Oxy action ect sondern das Mittel muß lange auf die Wäsche einwirken um schwierige Verschmutzungen zu lösen. Am Besten über Nacht laufen lassen

newcomer  11.01.2017, 19:40
@newcomer

wenn manche Flecken überhaupt nicht raus wollen zur Vorwäsche einen kleinen Becher Danchlorix

Dieses Problem hatten wir erst auch. Leg Dir Wäschesäcke zu und gib die Schürzen rein, dann kann sich nichts verheddern.

Es gibt spezielle Waschmittel für weiße Wäsche, das ist recht gut. Ist es sehr starker fetthaltiger Schmutz, dann unbedingt einweichen.

Die Schürzen solltest Du eigentlich auch bei Kochwäsche waschen können