Wie öffnet man einen Brief ohne den halben Umschlag zu zerreißen?

10 Antworten

Ich klopfe den Brief mit der schmalen Seite ein paar Mal auf den Tisch und schneide die andere schmale Seite des Briefes mit der Schere auf. Perfekt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brieföffner wäre das optimale Werkzeug, oder ähnliche schmale, flache aber stumpfe Gegenstände. Bei scharfen Klingen besteht die Gefahr auch den Brief zu zerschneiden.

Ansonsten vorsichtig die zugeklebte Lasche abziehen. Dann reisst das Papier meisten nur da wo zugeklebt war.

Man kann natürlich auch versuchen den Kleber über Wasserdampf zu lösen.

Brieföffner ist gar nicht nötig, das geht auch mit dem Daumen, man in der Ecke steckt ihn vorsichtig rein bei der Öffnung und dann langsam nach oben drücken bis zur anderen Seite (hoffe das ist okay erklärt) ^^

ganz professionell mit einem Brieföffner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Brieföffner oder einem scharfen Messer oben entlang der Kante.