Wie öffnet man eine Flasche, deren Schraubverschluss zu fest ist?

8 Antworten

Mit einem Küchenhandtuch geht es meistens ganz gut. Ansonsten mit allem, das eine gute Haftung hat.

Es gibt spezielle Haushaltshelfer, auch solche, mit denen sich Flaschenverschlüsse usw. aufdrehen lassen.

Ansonsten geht das meistens auch auf, wenn man dazu einen Gummihandschuh anzieht. Das gibt mehr Halt!

Manjumati  17.03.2018, 07:48

Man kann es mit einem muffinförmchen probieren ^^

AriZona04
Beitragsersteller

Oh, den Handschuh werde ich sofort versuchen. Vielen Dank!

Mit einem Handtuch ist es schon wesentlich einfacher.

Bei Senfgläsern kann man mit einem Messer unter dem Deckelrand einen Hebel ansetzen. Bei Schraubverschlüssen geht das leider nicht.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Wenn die Flasche sowieso droht, verschlossen zu bleiben, könntest du es mit einer Zange versuchen. Das birgt das Risiko, dass sich der Deckel komplett verzieht.

Was vielleicht auch geht ist, die volle Flasche einfach im Laden umzutauschen.

Suboptimierer  13.03.2018, 13:55

Falls du wieder ein Gerät zum Öffnen haben möchtest, such einmal bei Amazon nach "Flaschenöffner Drehverschluss Öffner". Dort findest du allerhand.

Suboptimierer  14.03.2018, 06:58
@AriZona04

Die meisten bekommst du unter 10 €. Wenn das schon ein Vermögen sein sollte, bin ich persönlich sehr vermögend. Das war mir bislang nicht bewusst.

Mir wurde mal gesagt, man solle die Flasche in heißes Wasser stellen, so dass das Wasser auch den Verschluss bedeckt und später abtrocknen und dann leichter öffnen können. Habe das aber noch nicht ausprobiert.

Wenn du nur am Deckel abrutschst könntest du ein Gummiband (nicht das für die Haare) um den Deckel schlingen und hättest so mehr Halt als mit Küchentüchern etc. Alternativ mit Gummihandschuhen öffnen, das bekommt aber nicht jeder hin.

Hast du keinen Flaschenöffner im Haus, könntest du es mit einer Zange oder einem Nussknacker probieren (Nussknacker eher auch mit Tuch um den Verschluss verwenden).

wasserpumpenzange,mit der bekommst alles auf vor allem rutscht man nicht ab.außer du hast ein billig china teil

wollyuno  14.03.2018, 09:14

ich schon,bei mir gibt's die in jeder etage und wird immer wieder zu etwas gebraucht

AriZona04
Beitragsersteller

Wasserpumpenzange ... hat man ja auch in jedem Haushalt, nicht wahr?