Wie öffne ich meinen Laptop?

7 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten, welche mir jetzt spontan einfallen das ohne öffnen der Laptops zu machen 1. Du hälst an deinen Lüfter einfach einen Staubsauger und versuchst die Verunreinigungen so zu entfernen 2. Du wechselst mal das Akkuladegerät (Akku evtl auch). Das hat bei einem Kumpel von mir ware Wunder berwirkt. Sein Internet lief mit einem Mal schneller und sein Kompletter Laptop im allgemeinen auch.

Ausserdem haben die meisten Hersteller zusätzliche Schrauben unter Prüfsiegeln oder Gumminippeln angebracht, wegen Garantie. :D

catweasel66  08.09.2014, 01:10

das mit dem staubsauger ist ein dermaßen schlechter rat ,daß man diesen beitrag eigentlich löschen müßte.

wenn du einen staubsauger an die schlitze der kühlung hältst,erzeugt der sog dermaßen viel bumms ,daß es dir im dümmsten fall den lüfter beschädigt weil zu hohe umdrehungen erreicht werden.

FINGER WEG davon !!

FELIXbadKING  08.09.2014, 12:19
@catweasel66

Wie zur Hölle willst du mit deinem Staubsauger ein Hartplastiklüfter zerballern? So ein Quark man kann es auch übertreiben

funkyPC18
Beitragsersteller

Ich habe gar kein Akku drin, benutze ihn wie ein Desktop PC. Und das mit dem Staubsauger habe ich auch schon gemacht, aber ich denke nicht, das sich so wirklich alle Verunreinigungen von 4 Jahren, täglichen Betrieb beseitigen lassen.

Wenn du doch keine Ahnung hast, lass es lieber sein. Wenn ein Laie etwas zusammenbaut hat er am Ende immer ein paar Schrauben übrig.

funkyPC18
Beitragsersteller

Wohl besser so...

Das würde ich lassen!!!!! Geh bitte zum Fachmann, da geht das besser, wenn du die Unterseite einfach abnimmst, trennst du auch die Tastatur mit ab und die bekommst du normal nicht wieder ran.

KNOPPIXCRAFT  08.09.2014, 01:03

Üwie schiss oder :D ? Passiert nichts. Naja alles meistens ist alles festmontiert im Rahmen also solt gehen.. naja Fachmann ???!? Nope bei mir net

funkyPC18
Beitragsersteller

An sich, hört sich das nicht dumm an...

TacTrix  08.09.2014, 00:57
@funkyPC18

Ich hab das selber schon versucht und so mein DVD-Laufwerk und meine Tastatur temporär entschärft, das ist wirklich nichts für Laien

meistens sind es stekverbindungen o.ä. versuch mal die platte zu bewegen die du mit den schrauben gelöst hast... also links rechts... wenn nicht einen kleinen schmalen schlitzschraubendreher nehmen vorsichig und leicht in den spalt stecken und vorsichtig mit wenig kraft hebeln.. wenn sich nichts löst... dann verzweifeln^^

funkyPC18
Beitragsersteller

Das mit dem Schraubenzieher meinte ich mit "leichter Gewalt"^^

Musst du nach einer Anleitung suchen. Oft muss man erst Tastatur und Blende abnehmen, da die Unterseite vom Gehäuse von oben festgeschraubt ist!

funkyPC18
Beitragsersteller

Muss ich da auf irgendetwas achten, dass ich nichts kaputt mache?

triopasi  08.09.2014, 00:56
@funkyPC18

Akku trennen, vorsichtig sein, Anweisungen in der Anleitung beachten!

Middlefinger  08.09.2014, 00:57
@funkyPC18

Die Tastatur ist mit einem dünnen Leiter ans innere des Laptops befestigt, diesen kannst du durch lösen eines Hebels abmachen. Jedoch solltest du bei solchen Aktionen enorm vorsichtig sein, ein Mangel an Praxiserfahrung kann fatale Folgen haben.