Wo finde ich die IMEI-Nummer meines Laptops?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo finden Sie die IMEI-Nummer unter Windows 10 und 11?

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre IMEI-Nummer unter Windows 10 oder 11 zu finden:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste auf der Tastatur. Sie können auch auf die Windows-Schaltfläche (untere linke Ecke) klicken oder tippen.
  2. Navigieren Sie zu Einstellungen > Netzwerk und Internet > Mobilfunk > Erweiterte Optionen.
  3. Die IMEI-Nummer ist in den Verbindungseigenschaften aufgeführt.

Quelle

Aber die Imei gibt's nur wenn du Mobilfunk am Laptop hast, also eine sim karte einstecken kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Die IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identität) ist ein eindeutiger, 15-stelliger Code.Er identifiziert normalerweise das spezifisches Gerät bei Deinem Mobilfunkanbieter, wenn Du über die SIM-Karte im Laptop mit dessen Mobilfunknetz verbunden bist.

DELL schreibt mir dazu:

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre IMEI-Nummer unter Windows 10 oder 11 zu finden: Drücken Sie die Windows-Taste auf der Tastatur. Sie können auch auf die Windows-Schaltfläche (untere linke Ecke) klicken oder tippen. Navigieren Sie zu Einstellungen > Netzwerk und Internet > Mobilfunk > Erweiterte Optionen.