Wie oder wo kann man am besten Zelten ...und wo darf man überall ein Zelt aufbauen ...unten lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du ne Übersicht über alle Campingplätze.

https://www.opencampingmap.org/de/#10/50.8283/8.5532/1/1/bef

Daran kannst du dann deine Route anpassen.

Zelt irgendwo aufstellen ist in den meisten Bundesländern verboten(=wildcampen)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Wenn man kein! Zelt aufbaut, erhöht sich die Zahl der legalen Schlafplätze enorm. Wenn man, z.B. wegen Regen ein Zelt haben möchte, sollte man sich entweder gerade in einer wirklich kaum begangenen Ecke aufhalten, oder doch einen Zeltplatz aufsuchen.

Zelten darf man auch, nach Rückfrage und Erlaubnis, auf privaten Grundstücken. Das schafft auch gleich die soziale Komponente im Urlaub, es ist halt einfach leichter Leute kennen zu lernen, wenn man eh muss.

 Österreich und Camping klingt nach Abenteuerromantik pur. Allerdings gibt es ähnlich wie in Deutschland einige Regeln, die ihr unbedingt beachten müsst – denn wild campen in Österreich ist längst nicht überall erlaubt. Wir zeigen dir, wo und wie es geht. Mit diesen Infos steht deinem Abenteuer nichts mehr im Wege! Also – Camper in Wien oder Graz mieten und los geht’s!

https://roadsurfer.com/de/blog/wildcampen/oesterreich/