Wie nutze ich schnellen Arbeitsspeicher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzteil zu schwach?

Ist meistens der Fehler, da man sich ein 700,-€ CPU gönnt, aber beim Netzteil spart und lieber nur 120,-€ ausgibt.

Ich meine jetzt aber nicht die Watt... schau auf die Amper.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Klick dich da mal durch... sollte dann klappen. Wenn nicht, dann schickst es halt über Amazon wieder zurück. Einzige was verlierst, ist Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AtomFred12
Beitragsersteller

Ich habe ein Bequiet straight Power 11 750w und noch eine 6600xt also neun

Lactron  08.11.2021, 16:46
@AtomFred12

hm... dann ist es nicht der Punkt, an dem es sonst immer scheitert.
Alles gute, dass jemand anders die passende Antwort hat. ;)

Es gibt keine Garantie dass XMP funktioniert. Du kannst versuchen die Werte von Hand einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

AtomFred12
Beitragsersteller

Ja aber es liegt ja nicht am RAM sondern am Memory Controller.

Wie kommst du darauf das 4400MHz unterstützt werden ? Das geht nur mit DDR5 RAM.

DDR4 bis 3200MHz

DDR5 bis 4800MHz

https://ark.intel.com/content/www/us/en/ark/products/134594/intel-core-i712700k-processor-25m-cache-up-to-5-00-ghz.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst