Wie nutze ich mit einem JR-Pass die JR Buslinien?

1 Antwort

Braucht man da auch in Ticket oder zeigt man nur den Pass?

Der Pass ist grundsätzlich das Ticket, nur für Expresszüge oder Sitzplatzreservierungen wie beispielsweise beim Shinkansen braucht man dann noch ein Extra-Ticket, das man mit dem Pass kostenlos am Schalter bekommt (weil man dafür ohne Pass eben auch zwei Tickets hätte). Bei Bussen gibt es jedoch keine zusätzlichen Tickets, da zeigt man einfach dem Busfahrer beim Ein-/Aussteigen den Pass und gut ist. Im Zweifelsfall vorher am Schalter von JR nachfragen (die kennen sich auch mit den Bussen aus).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan