Was bedeutet das(DB)?kann ich diesen Zug mit 49€ Ticket nutzen?

3 Antworten

Ja, kannst Du. Üblicherweise verkehrt der metronom von Hannover nur bis Uelzen und fährt dann wieder zurück, so dass Du nach Hamburg umsteigen müsstest - rechne damit, dass der Zug als nur bis Uelzen angezeigt wird -, fährt dort aber, nur eben mit anderer Zugnummer, weiter bis Hamburg. Regionalverkehr und damit einhergehende Gültigkeit des Deutschlandtickets ist das aber immer.

Ja, der Metronom ist ein privater Anbieter der Leistungen im Nahverkehr erbringt. Da gilt das Deutschland-Ticket ganz normal auch.

Ja kannst du, es bedeutet nur das dieser Zug weiter fährt als me=Metronom.