Wie normal ist für euch ein extra Subwoofer im Auto?

15 Antworten

Wenn Ich die Vollausstattung von meinen Mondeo hätte, hätte Ich Serienmäßig einen verbaut. Aber die Vollaussstattung hab Ich leider nicht und brauche Ich auch nicht. Die 8 Serienmäßigen Boxen haben so schon genug Bass das Ich locker mit meiner fetten Soundbar Zuhause mithalten kann. Dreh Ich im Auto auf, wackelt alle und du hörst mich locker nen Kilometer weit. In Subwoofer würde da nicht mehr viel ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, zu einem ausgewogenen Klangbild gehört das dazu. Ich setze seit jeher auf Custom-Systeme, da in der Fahrzeugklasse, in der meine Autos sind, richtig gute Anlagen, die meinen Ansprüchen genügen, nicht zu erwarten sind.

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Nein, sinnlos. Ich finde es eher lächerlich, wenn die Adoleszenten mit offenem Fenster und vermeintlich coolen Blick und mit flatternden Anbauteilen an mir vorbeifahren.

War schon immer so. Und als Musiker höre ich das gesamte Spektrum und nicht nur die Basstöne 🤷‍♂️

Hat gefühlt jeder 18-25 Jährige GTI, 3er BMW und jeder zweite Audi A4 (vor 2010) Fahrer.

Eher die Ausnahme. Ich vermisse dennoch meinen 12‘‘ Langhub-High-End-Subwoofer, befeuert von einer 1200w Mono-Endstufe in einem kleinen Smart. Damals war ich schon Mitte/Ende 40 und das Ding war brutaler als alles andere in 30km Umkreis…. Seufz….