Wie normal ist der sexualtrieb bei Chihuahua rüden?

5 Antworten

Hi wie lange lebt den Merlin schon bei dir? Grad die Umzugsphase ist für Welpen extrem stressig. So hat er unheimlich viele Reize zu verarbeiten, neues Zuhause, neue Menschen, neue Hunde, neue Gerüche, neuer Tagesablauf, neue Umwelt, neue Geräusche usw, das ist in der Tat so als würde man dich auf einmal im Regenwald aussetzen 😉 ich denke das Merlin äusserst sensibel ist und darauf einfach hündisch reagiert, gebe ihn mehr Zeit zum Ausruhen, schaff ihn dafür Zeit und raum, achte darauf das wenn er schläft das du ihn nicht anfasst und auch der andere Hund ihn in Ruhe lässt.

Was man leider nicht beurteilen kann ist dein Umgang mit den Welpen, Grad zum Anfang gilt weniger ist oft mehr, setze dir jede Woche oder alle zwei Wochen jeweils ein Ziel was ihm beibringen willst und konfrontiere ihn nicht direkt mit alles 😉 wenn er das nocal versucht, zieh deine Hand weg und geh aus der Situation wortlos raus, er darf dafür nun keine Aufmerksamkeit bekommen, Grad in den Alter können sie schnell lernen, und da du nicht willst das er das einführt um Aufmerksamkeit zu bekommen ist es nun auch wichtig wie du darauf reagierst.

Das macht der Welpe um Stress abzubauen. Bitte informiere dich über das Verhalten von Welpen/Hunden gute Bücher dazu findest Du im https://www.animal-learn-verlag.de/ es wir Dir helfen das Verhalten deiner Hunde zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

ohne die Situation und den Hund zu sehen, kann man gar nicht beurteilen, aus welchen Gründen der Kleine dies macht.

Rammeln ist kein Zeichen von sexualität oder Dominanz, rammeln ist so gut wie immer ein Zeichen für extremen Stress.

Egal was du mit deinem Welpen tust, du scheinst ihn momentan extrem zu überfordern etc.

Nein der Welpe ist massiv überfordert.

Ein Welpe der solche Stresssymptome zeigt gehört sofort aus der Situation genommen.

Das hätte dir der Tierarzt sicher auch gesagt, wenn du mit dem Welpen da gewesen wärst.

Es ist zum in den Tisch beissen, da werden kopflos Hunde von Vermehren gekauft ohne das geringste Grundwissen und die armen Tiere dürfen es denn ausbaden.

Chihuahuagang
Beitragsersteller

Was glaubst du eigentlich, wer du bist beiss in deinen Tisch und fertig, man stellt eine frage und bekommt nur bescheuerte Kommentare.... ich gab den kleinen seit Samstag Abend fix von einem verein übernommen weil er sonst getötet worden wäre da er wie es hieß wegen seinem aussehen nicht zur Zucht zu verwenden war ... also was solln diese bescheuerten Kommentare? Gismo ist 6 Jahre und nach dem fressen rammelt er immer sein Stofftier , und bevor was blödes kommt es wird jeden tagt gekocht für Gismo, und er bekommt 2-3 Varianten zum wählen , und wo ist da der Stressfaktor????? ... also bitte nicht die klappe aufreissen bevor man den Hintergrund weis , wenn ich das gewusst hätte das solche menschen hier sind hätte ich mir heute diese app nicht installiert um auf 1000% sicher zugehen und mehrere Meinungen einzuholen .... selbst auf fb bekommt man bessere Antworten wenn man eine allgemeine erfahrungsfrage stellt .... jeder Hund hat einen anderen Charakter und das war nur eine allgemeine frage ....