Wie nochmal Leuten vertrauen?

3 Antworten

Die Zeiten tragen leider nicht dazu bei wie sie gerade sind. Aber Vertrauen kann man nur wenn man keine Vorurteile hat aufgrund früher erlebten und Chancen zulässt und neue Chancen auch jemanden wieder schenkt. Es braucht Zeit Vertrauen aufzubauen. Denke schon dass es dann wieder klappt.

Du kannst niemanden zu 100% vertrauen. Menschen sind letztlich nicht perfekt, handeln aus Impulsen, machen Phasen durch, entwickeln sich in verschiedene Richtungen. Wenige Menschen schaffen es, komme was Wolle ihre Gefühle und Bedürfnisse in sofern abzukapseln, hinten anzustellen, wenn es um andere geht. Sicherlich hat jeder von uns schon jemanden ungerecht behandelt, Versprechen nicht eingehalten oder gelogen. Je nach Tragweite ist das natürlich weniger schlimm oder besonders schlimm. Bedeutet nicht, dass man jedem mit Misstrauen entgegnet muss, sondern für diese Tatsache ein gesundes Gefühl entwickelt und die Erwartungshaltung ändert. Schön wenn jemand zuverlässig ist, wenn jemand ehrlich ist, jemand für dich da ist aber genauso menschlich ist es, dass es anders kommen kann.

Zwei gute Freunde reichen doch fürs Leben.

Alles andere entwickelt sich vielleicht oder vielleicht auch nicht.