Könnt ihr Menschen zu 100 % Vertrauen?

15 Antworten

Kommt auf die Person drauf an und welches Wort sie mir gegeben hat.

Generell bin ich dazu fähig. Aber es ist auch sehr leicht dieses Vertrauen zu verlieren wenn man spielchen mit mir spielt, oder mir das Gefühl gibt das ein gegebene Wort mir gegenüber nebensächlich wäre.

Also nur weil ich es kann, bedeutet das nicht, daß man dann Narrenfreiheit hat.

Ich vertraue fast niemandem zu viel schlechtes bisher erlebt

Ich denke, dass man niemanden zu 100% vertrauen kann. Es mag sein, dass man es für einen Moment einmal kann und das ist auch gut und schön. Aber Menschen verändern sich und sie sind immer nur ein Abbild des Moments. Daher entscheide ich immer neu, für den aktuellen Moment, ob man vertrauen kann oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Naja schon... trotz meiner schlechten Erfahrungen mit einigen Menschen gibt es Menschen, denen ich dennoch 100% vertrauen kann.

Es kommt auf die Person an. Niemand ist komplett unvoreingenommen, aber wenn mich jemand mein zu verarschen, dann ist es mir auch relativ egal. Ich versuche aber immer allen Leuten gegenüber offen und ehrlich zu sein und gehe auch davon aus, dass mein Gegenüber dasselbe tut. Es bringt dir auch nichts, wenn du dich ärgerst oder du dir wie verrückt Gedanken machst, über was wäre wenn oder so. Am Ende des Tages kann man nur im hier und jetzt glücklich werden. :)

Jeder Mensch wird glücklich geboren und der Sinn des Lebens besteht darin, dieses Glück zu mehren. :P