Wie nimmt man mit Ü40 die Gen Z wahr? Gibt es Positives?

7 Antworten

Wie immer, kann man eine ganze Generation nicht in einen Topf werfen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon Ü60 und genervt von dem Gemecker gewisser Leute gegenüber Jugendlichen.

Am schlimmsten sind die, die mit dem ollen "die Jugend von heute"-Zitat um die Ecke kommen.

Das sind gerne die, die sich Jugendlichen gegenüber respektlos verhalten.

Im Alter neigt man dazu viel mehr zu meckern und das haben die "älteren" immer schon gesagt dass die jugend verdirbt usw.

Ich bin zwar erst 37 aber finde die Jugend nicht schlimm die einen verdummen durch das Smartphone und die anderen nutzen es praktisch zum Beispiel zum Bezahlen, zum lesen von Newslettern, EBooks usw.

Letztens war eine Omi vor mir an der Kasse die hat mit ner Handy ab bezahlt was mich erstaunt hat denn ich zb zahle öfters Bar usw.

Man wird auch quasi von vielen Praxen dazu gezwungen Online Termine zu buchen da müssen sich alle daran anpassen.

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 05:03

Nette Ausschweifung :D

Ganz normale Menschen halt, so wie alle anderen auch. Wer junge Leute "Internetköpfe" nennt, sollte mal darüber nachdenken, wer sie dazu gemacht hat. Jeder lebt in seiner Zeit. Und das Umfeld wurde von den Älteren gestaltet. Ich selbst bin 57.