Wie nennt sich dieses Teil am Tankverschluss?

4 Antworten

Das ist ein sogenannter Hohlspannstift. Da das Loch vermutlich durchgehend ist kannst du den Stift mit einem dünnen Durchschlag und einem Hammer austreiben.

DelBiero  15.05.2020, 20:10

"Sicherheitsstift" ist tatsächlich eine etwas dämliche Bezeichnung für einen Hohlspannstift.

bagblu
Beitragsersteller

Weißt du, welches Werkzeug man zum entfernen braucht?

DelBiero  15.05.2020, 20:09
@bagblu

Hammer und Durchschlag in der passenden Größe.

Ich würde da nichts verändern. Kann mir nicht vorstellen, dass er stören kann

bagblu
Beitragsersteller

Niemand würde auf die Idee kommen, den Stift aus aus Langeweile zu entfernen :D

Splint...