Wie nennt man solche behälter?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass der Verschluss so konzipiert ist.

Man geht sicher davon aus, dass Dosen/Flaschen auch liegend gelagert werden, und dann würde bei Überdruck eine brennbare Flüssigkeit in großen Mengen auslaufen.

Behälter müssen dicht bleiben, bei den zu erwartenden Drücken, sonst dürfen sie nicht verkauft werden PUNKT

Das ist eine Weißblechdose mit einem kindergesicherten Verschluß, die zum Verkauf von Gefahrstoffen (Aceton ist leichtentzündlich) an den Endverbraucher zugelassen ist. Es ist kein Überdruckverschluß.