Wie nennt man diese Art von DVD Hülle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, dass die einen speziellen Namen haben.

Mit Glück findest du einen Herstellernamen und kannst damit etwas erreichen.

Meine allererste DVD war auch in so einer Hülle. (Matrix 1)

PS.: Ich mag diese Hüllen nicht sonderlich.

Habs bei Wikipedia gefunden. Snapper Case

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CD-_und_DVD-Verpackungen

Antworte386
Beitragsersteller

Ich mag die Hüllen ganz gerne, wenn man die richtig pflegt sind die sehr edel finde ich

dvdfan  25.03.2023, 22:32
@Antworte386

Ich mag die am liebsten, wo der Drücker in der Mitte so wie das Yin-Yang-Zeichen ausschaut.

Ich erinnere mich nur daran, dass die DVDs früher so aussahen. Vielleicht findest Du etwas wenn Du mit den Begriffen 90er oder 00er suchst. Meine ersten DVDs, die ich mir auf meinem ersten DVD-Player im Jahr 2000 gekauft hatte, sahen genau so aus. Darunter waren unter anderem "Reine Nervensache" und "Matrix". Erst genannter ist auch hier zu sehen:

Exklusives Komödien Pack (3 DVDs) [Box Set]: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Ist glaube ich die Warner Brothers Hülle, die haben den Mist gemacht. Hab mich immer geärgert wenn ich diese misen Hüllen nur bekam, zB der Film der Sturm. Zum Glück war das dann wieder bei den Blu Rays anders. Würde mich auch mal interessieren ob die wirklich eine spezielle Bezeichnung hatten. Hab die halt immer minderwertige Pap Hülle genannt.📽️

DVD Hülle halt, glaube nicht, dass die einen speziellen Namen hat. Geiler Streifen übrigens

Antworte386
Beitragsersteller

Danke :D Das ist ja ne spezielle Art von DVD Hülle nicht wie die Standart Dinger, was muss ich googlen um welcher der Art zu finden?