Wie nennt sich die Person die einen Vortrag vorträgt?

3 Antworten

Der Referent

Knovieh  18.09.2021, 18:23

Dein Nick. 💛

Wenn man einen Vortrag hält, dann referiert man. Folglich ist man ein(e) Referent(in). Die Alternative wäre Redner bzw. Rednerin

Gruß Matti

Referent (hier und ff immer m/w/d) und Vortragender sind in vielen Antworten schon genannt. Dazu könnte kommen, wenn du a) sein Sachgebiet ansprichst, der Politiker, der Jurist, der Biologe ... hat gesagt/gemeint/vorgetragen oder b) einen evtl. akad. Titel, dazu meinte/sagte der Professor ...