Wie nennt sich die Leiste an der Unterseite von Hängeschränken in der Küche?

4 Antworten

"Lichtblendleisten

Abschlußprofile Unterkante Hängeschränke,verdecken z. B. Beleuchtungszubehör und elektrische Leitungen."

(Quelle: http://primashop.de/kueche/leisten-und-blenden/)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

MinervaSSS
Beitragsersteller

Dankeschön. Inzwischen habe ich allerdings unter dem Begriff Dekorleiste bei IKEA eine Leiste gefunden, die meinen Zwecken genügt und dabei auch noch genau den richtigen Farbton hat (Überraschung, meine Küche ist ja auch von IKEA ^^) Dennoch vielen lieben Dank!

MinervaSSS
Beitragsersteller

Dankeschön. Inzwischen habe ich allerdings unter dem Begriff Dekorleiste
bei IKEA eine Leiste gefunden, die meinen Zwecken genügt und dabei auch
noch genau den richtigen Farbton hat (Überraschung, meine Küche ist ja
auch von IKEA ^^) Dennoch vielen lieben Dank!

Hallo Mini,

im Küchengeschäft heißt sie: Lichtleiste manchmal auch Lichtblende.

Viele Grüße Batzinger

MinervaSSS
Beitragsersteller

Dankeschön. Inzwischen habe ich allerdings unter dem Begriff Dekorleiste
bei IKEA eine Leiste gefunden, die meinen Zwecken genügt und dabei auch
noch genau den richtigen Farbton hat (Überraschung, meine Küche ist ja
auch von IKEA ^^) Dennoch vielen lieben Dank!

Bei uns nennt sich das Unterkranz. Ob das nun der Fachbegriff ist, weiss ich auch nicht.

MinervaSSS
Beitragsersteller

hat mich bei meiner Internetrecherche leider nicht weitergebracht, aber danke!