wie hat sich die jugendsprache entwickelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendsprache hat es immer gegeben. Um sich von den Alten abzusetzen, haben die Jungen in jeder Generation ein spezielles Vokabular entwickel. Einige Wörter sind in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen, andere auf immer vergessen. So wird es auch der Jugendsprache dieser und kommender Generationen gehen.

mit der zeit hat sich das entwickelt - ich meine wer sagt denn schon noch "nicht", das wird einfach schlunzig ausgesprochen und daraus wird "nich"

das gab es schon viel früher