Wie nennt man solche zusammen geschnittene Bilder eines bewegten Motivs?

1 Antwort

Den Namen direkt wüsste ich jetzt auch nicht. Höchstens Mehrfachfotografie. Man kann das komfortabel mit Programmen, die mit Ebenen arbeiten, machen. Automatiken bekommen das nicht immer zufriedenstellend hin, besonders nicht, wenn sich die Motive überschneiden. Ohne Überschneidung geht das z.B. in Gimp sehr schnell mit dem Radierer mit weichem Rand, damit man keine Übergänge erkennt. Bei Überschneidung muss man eigentlich nur etwas mehr als diesen Überschneidungsbereich maskieren und nicht das ganze Objekt, sodass man trotzdem den Radierer verwenden kann.