Weiß wer wie man dieses Teil öffnet?

Serenety78  27.07.2022, 17:29

Was ist das denn für ein Teil? Co2-Melder?

waggis78
Beitragsersteller

Ich denke eine Strom Verteiler Dose oder für Lampen Anschluss

3 Antworten

Der Deckel hat eine hauchdünne Krempe und ist entweder draufgeschraubt oder draufgeklippt.

Also an der Krempe nach links drehen und/oder abziehen.

waggis78
Beitragsersteller

Lässt sich nicht drehen oder ziehen

electrician  28.07.2022, 12:19
@waggis78

Dann ist der Rand durch Farbe o.ä. verklebt. Tuch drauf, ein paar leichte Hammerschläge auf den Rand und nochmal versuchen.

tja, kann durchaus eine Abzweigdose sein, für eine Schaukel, für die Lampe.

viell. ist der Deckel nur eingeclipt, kann man so nicht erkennen. könnte auch verschraubt sein

Das ist ein Rauchmelder.

Meinen muss man drehen, um ihn aus der Halterung zu bekommen.

waggis78
Beitragsersteller

Nein ist kein Feuermelder. Die sehen bei uns anders aus.

Floflix  27.07.2022, 17:30
@waggis78

Hhhm, dann vielleicht eine Verteilerdose, eine Abdeckung oder ein Hitzemelder 🤷‍♂️