Wie nennt man solche Leute mit diesem Verhalten?

6 Antworten

Menschen, die ihre Meinung so ändern, wie es gerade passt, nennt man Wetterfähnchen, aber deine Freundin ist schlichtweg unzuverlässig.

Sie traut sich nicht zu sagen dass sie es nicht machen will - und sagt aus Höflichkeit oder weil sie damit gut dastehen will zu ... und hofft dass man es dann irgendwie vergisst dass sie mal was versprochen hatte.

Ist mir auch oft passiert,immer bei den gleichen Leuten. Mitlerweile hab ich diese Sorte Mensch aus mein Leben Verband. Ne Erklärung hab ich dafür auch nicht. Anstatt gleich Nein zu sagen,machen sie Spielchen.

  • Blender
  • unzuverlässige Person

Im Endeffekt sind es keine Freunde.

Wie nennt man solche Leute mit diesem Verhalten?

...Schmarotzer und falscher Fuffziger....

Künftig sollte man solche Leute links liegen lassen oder- lehrreich-

denen auch mal was versprechen und dann hängen lassen.

Wer am eigenen Leib erfährt,, wie so etwas ist- wird evtl. umdenken oder ist grundsätzlich belehrungsresistent.

Trau dich, mir hat es schon geholfen - hab ihn auflassen lassen- und dieser " jemand" ist seit Jahren mein zuverlässiger Freund....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -