Wie nennt man solche Kommunikationsprogramme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TeamSpeak ist eine Sprachkonferenzsoftware oder auch Voice-Chat-Software.

Discord ist sowohl eine Voice-Chat-Software/Sprachkonferenzsoftware als auch ein Instant Messaging Dienst und auch eine Vertriebsplattformen für Computerspiele.

Was ist Teamview?
Meinst du TeamViewer? Das ist eine Fernwartungssoftware.

Hallo,

man kann Teamspeak sowie Discord unter dem Wort „Sprachkonferenzsoftware“ bzw. „Videokonferenzsoftware“ (Discord) zusammenfassen.

Teamviewer kannst du als „Fernwartungssoftware“ betiteln.

Was mir spontan noch einfallen würde ist Kommunikationssoftware-/programm. Bin mir aber nicht sicher ob das korrekt ist.

Lg Nico.

Woher ich das weiß:Recherche

Hätte "VoiceChat" zu bieten...