Wieso ist die Qualität von meinem Mikrofon in verschiedenen Programmen so unterschiedlich?

2 Antworten

Hey ich bin Tontechniker. Es ist so das Teamspeak Skype usw. Das das Tonsignal über den Server von denen geht. Und dein Mikrofon Signal sofort auf dein Kopfhörer geht. Ohne über ein Server. Gruß

perfectionism
Beitragsersteller

Okay danke, aber kann man da echt nichts gegen machen? Der Unterschied ist nämlich schon ziemlcih gewaltig und das war bei meinem alten Headset nicht so. Könnte es auch noch an was anderem liegen? :s

Skype, Discord, Teamspeak = wenig KBits

Aufnahmen auf dem PC haben höhere Bitraten