Wie nennt man solche Frauen?

14 Antworten

Keine Ahnung, ob es dafür einen extra Begriff für gibt.

Wenn du einer der vielen Männer so einer Frau bist, mache ihr klar (und auch dir selbst), dass sie so nie eine einigermaßen intakte Familie gründen können wird. Kinder braucuhen in der Regel einen Vater. Man sollte sich von amerikanischen Serien wie Full House nicht verblenden lassen.

Ansonsten, wenn so etwas nicht geplant ist, spricht nichts dagegen, solange alle Männer wissen, wie die Frau ist. Ich muss gestehen, dass wenn 1000 Frauen auf mich stünden und ich noch nicht die richtige gefunden haben sollte, es mir auch schwer fallen würde, mich an eine einzige zu binden.

Gute Beispiele, wie das funktionieren kann, findest du bei den Stars. Zum Beispiel hatten die Take Thater eine Menge Frauen zur gleichen Zeit in ihrer Jugend. Als es dann aber später nach ihrer Karriere um Familienplanung ging, haben die meisten (glaube ich) sich doch für eine entschieden.

Aber sie macht es unbewusst

.....hallo..wenn ich mich dann mit anderen Männern vergnüge..geschieht das unbewußt?? Ich glaube es ja wohl nicht..Demenz???..soviel dazu!

Was die moralische Seite dazu sagt..verbietet mir mein Verstand darüber zu urteilen denn..sie hat das mit ihrem Gewissen, gegenüber auch ihrem Partner zu vereinbaren, nicht mir oder jedem anderen gegenüber ist sie Rechenschaft schuldig!

Falls du nach einem passenden Adjektiv suchst : promiskuitiv.

oder vereinfacht ausgedrückt :

(positiv) eine Frau mit großem Herzen und ausgeprägter Entscheidungsschwäche

oder

(negativ) Schlamp e

Falls du außer der reinen Info auch noch einen Rat suchst : Kommunikation hilft immer. In welcher Beziehung auch immer sollten alle beteiligten Partner dem/der/den anderen klarmachen, was ihre Verhaltensweisen bei anderen bewirken. Manchmal verletzt man unbewusst, ohne es überhaupt zu merken, dann kann man dem anderen schlecht Vorwürfe machen. Ein klärendes Gespräch ist da oft hilfreich, um zu verdeutlichen, wie man sich dabei fühlt. Sollte sich das Verhalten dann nicht ändern, kann man von Vorsätzlichkeit ausgehen und sollte dementsprechende Konsequenzen ziehen...

Man nennt sie einfach nur: Frauen.

Wie sonst sollte man Frauen bezeichnen? Ob sie Kuchen backt, boxt, fischen geht, ob sie Fußball liebt oder was sie von Keuschheit, Pflichterfüllung, Demut oder andern Tugenden hält, hat weder etwas mit ihrem Geschlecht, noch mit der Bezeichnung einer Frau als Frau zu tun.

Und Gefühle pfeifen auf verklemmte, vorurteilsbelaste Moralapostel, die nur dann glücklich sind, wenn sie Menschen in eine Schublade stecken können und sich und ihre Umwelt mit ihren antiquierten Vorstellungen geißeln.

sepki  31.07.2014, 13:53

Hätte ja sein können, dass es eine Bezeichnung für untreue Frauen(/Männer) gibt.

Immofachwirt  22.08.2014, 18:00
@sepki

Weißt du, das schlimmste was einem Menschen im Bezug auf Treue passieren kann, ist, sich selbst untreu zu werden. Das nennt man dann Dilemma.

Die ernsthafte Frage, die hinter diesem Dilemma steht ist doch die, wem gegenüber man eigentlich zur Treue verpflichtet ist. Sich selbst, oder anderen. Ich bleibe mir zumindest lieber selbst treu.

Das sind manchmal ganz interessante Frauen...