Wie nennt man offiziell die Unterhaltung über WhatsApp?

8 Antworten

Es ist ein Chat, also Chatten. Wobei whatsappen auch Super klingt :D

Nens whatsappen So nennt es mc fitti auch 😂

leider kenne ich die Antwort nicht gänzlich, laut befragten Lehrern ist aber "whatsappen" gebräuchlich, bisher aber nicht offiziell, bisher gäbe es keine offizielle Bezeichnung ... Sicher waren die sich aber auch nicht, dazu müsste man bei Duden nachfragen - das kostet aber ... Bei Whatsapp selbst hatte ich mal angefragt, ohne Antwort bisher ...

Also die Nachrichts heißt bei uns Whatsi (bsp: "ich hab ne Whatsi") oder sonst schreiben (bsp: "wir können ja einfach noch mal schreiben")

;)

Asynchrones Chatten über WhatsApp.