Wie nennt man Menschen die den Drang haben sich selbst zu verletzen?

3 Antworten

sich selbst oder andere zu verletzen (das ging aus der frage nicht wirklich hervor) halte ich für krank. HILFE holen!

Borderliner heißen die

Coza0310  04.02.2016, 08:40

Das ist falsch. Nicht jeder, der ritzt, hat Borderline, und nicht jeder mit Borderline ritzt auch. Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Ritzen nur eins von 9 Kriterien ist.

Das ist das borderline Syndrom sich selbst verletzen.

Coza0310  04.02.2016, 08:40

Das ist falsch. Nicht jeder, der ritzt, hat Borderline, und nicht jeder mit Borderline ritzt auch. Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Ritzen nur eins von 9 Kriterien ist.