Wie nennt man Leute mit einer Abneigung gegen Religion?

12 Antworten

Ich glaube das Wort dass du suchst ist "Antitheismus", jemand der aktiv gegen jede Form von Religion oder Gottesglauben eintritt, ist ein "Antitheist".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Wie nennt man jemanden, der eine Abneigung gegen Fußball hat? Antifußballfan? Fußballgegner? Irgendwie nicht.

Es ist halt so, dass es für Leute, die gegen etwas sind, sinnvollerweise keine eindeutigen Namen gibt, das würde einfach viel zu weit führen.

Am ehesten trifft noch "antireligiös".

Siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/Antireligion

Leute mit gesundem Menschenverstand.

Ungläubige eventuell oder Atheisten oder Pantheisten

.. obwohl Pantheisten sehen ja Gott in allem

Ich weiß nicht, wie man diese Leute nennen soll, ich in meiner Abneigung gegen "Religionen" und deren "Schöpfer" (2.Kor.4,4; Offb.12,9) nenne mich "Kind Gottes" (Röm.8,16).